Biographie

„Vom Leben, um zu arbeiten, hin zum Arbeiten, um zu leben – und endlich angekommen bei der Liebe zur Arbeit!“ Sandra König Ich habe fast keine Bilder aus meiner frühen Kindheit im Kopf. Das erste, an das ich mich erinnern kann, ist, dass ich als ungefähr 8-Jährige immer von Zuhause abgehauen und zu einem Ponyhof…

Details

Der FC Bayern und ich

Der FC Bayern, meine zweite Familie Da mein Vater schon immer ein großer Verehrer des FC Bayern war, war es für ihn mehr als nur ein Job, das Club Restaurant des FC Bayern in der Säbener Straße zu führen. Dort habe ich bereits als 13-Jährige meinen Eltern in der Küche und beim Bedienen der Gäste…

Details

Interview mit Alexandra König

Was bedeutet es für Sie, wenn sie mit einem Pferd unterwegs sind? Mit dem so genannten Reitsport hat das für mich nichts zu tun. Das ist eher vergleichbar mit einer Meditation. Ich verbinde mich mit dem Pferd, nehme es wahr und arbeite dabei auch gleichzeitig an meiner Selbstwahrnehmung. Dabei stelle ich Fragen wie „Wie nimmt…

Details

Krankheiten als Ventil

Krankheiten beim Pferd als Ventil Krankheiten vom metaphysischen Standpunkt aus betrachtet Wenn Krankheiten bei Pferden chronisch geworden sind, sollte man in Betracht ziehen, diese auch vom metaphysischen Standpunkt aus zu betrachten und entsprechend zu untersuchen. Denn oft stecken hinter diesen Krankheiten nicht nur rein körperliche Aspekte. Manchmal versucht der Körper auch, sich durch gesundheitliche Probleme…

Details